Musikschule Bernau Angebote

Die Neue Musikschule befindet sich im Gebäude des Bahnhofes Bernau, unterhält neben diesem Standort aber auch eine Außenstelle in Biesenthal und ist damit für Schüler aus dem gesamten Einzugsgebiet gut erreichbar. Wer also eine Musikschule in Panketal, eine Musikschule in Wandlitz oder eine Musikschule in Biesenthal sucht kann die Neue Musikschule Bernau Barnim in aller Regel in etwa 20 Minuten per Bus oder Bahn erreichen.

Die Neue Musikschule Barnim bietet einen umfassenden Fächerkanon an Streich-, Blas-, Holz- und Blech-, sowie Tasten und Zupfinstrumenten an. Der in aller Regel im Einzelunterricht durchgeführte Hauptfachunterricht wird ergänzt durch teils kostenfreie zusätzliche Angebote wie Notentheorie oder Ensembles.

Wer sich auf der Suche nach einer Musikschule in Panketal oder generell im Landkreis Barnim anlässlich des bevorstehenden Schuljahresbeginns auf der Suche nach einem passenden Unterrichtsangebot für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene jeden Alters befindet, ist bei uns herzlich willkommen.

Die Lehrer unserer Musikschule sind in den von Ihnen unterrichteten Fächern ausgebildet, haben eine entsprechenden Hochschulabschluss erworben und sind pädagogisch qualifiziert. Für das erfolgreiche und motivierte Lernen eines Instrumentes ist die fundierte und qualifizierte Anleitung durch engagierte Lehrer eine Grundvoraussetzung. Wie der Volksmund weiß fällt der Apfel nicht weit vom Stamm und auch in der musikalischen Ausbildung ist diese Weisheit so simpel wie zutreffend. Schüler lernen von ihren Lehrern und Vorbildern, was diese nicht beherrschen, wird sich ein Schüler naturgemäß nur schwer oder gar nicht aneignen können. Deshalb legen wir als Neue Musikschule Bernau Barnim vor auf die künstlerischen und pädagogischen Fähigkeiten der Lehrkräfte so großen Wert.

Wer also eine Musikschule in Panketal sucht, erreicht uns am Besten in knapp zehn Minuten per S-Bahnlinie 2, vor Ort in Bernau ist die Wegstrecke mit knapp zwanzig Sekunden Dauer vernachlässigbar gering.

Wer auf der Suche nach einer Musikschule in Wandlitz ist, erreicht uns gut mit dem Bus – die Haltestelle befindet sich direkt vor unserer Eingangstür oder aber per Auto. Autofahrer können im Parkhaus am Bahnhof Bernau 3 Stunden kostenfrei Ihr Auto abstellen.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Anfrage, gern telefonisch von Mo-Fr zwischen 10 und 18 Uhr unter 03338/70 61 87 oder aber persönlich vor Ort in unseren Räumlichkeiten direkt am S-Bahnhof Bernau.